Ein bisschen was über mich

Mein Name ist Birgit Denkscherz, ich bin 1964 geboren, habe ursprünglich eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht und auch viele Jahre in dieser Branche gearbeitet.

Viele Menschen vertrauten mir schon früh immer wieder ihre Geschichten, Ängste, Sorgen und Gefühle an.

Im Laufe der Jahre erlernte ich unterschiedliche Therapiemethoden, um über das Zuhören hinaus unterstützen und den Ursprung des Eigentlichen aufdecken zu können.

Inzwischen arbeite ich ausschließlich als Heilpraktikerin für Psychotherapie und bin immer sehr dankbar für das mir geschenkte Vertrauen, wenn ich Menschen dabei begleiten darf, ihre verschlossenen Türen zu öffnen. Es ist mir immer eine große Freude sie auf ihren neuen Wegen zu sehen. 


Was andere sagen oder tun, kann ein Auslöser für unsere Gefühle sein, ist aber nie ihre Ursache.“ – Marshall B. Rosenberg